Über uns

Home is where you park it!

CARS AND HISTORY beschäftigt sich mit der Erhaltung und dem Vertrieb von Youngtimern. Deutsche Automobilgeschichte aus der nahen Vergangenheit der 80er und 90er Jahre steht dabei im Mittelpunkt unseres Handelns. Kernthema sind VW-Campingbusse der Baureihe T3.

Die Originalität der Fahrzeuge steht für uns im Vordergrund – Werterhaltung durch die Bewahrung der Historie. Dabei dürfen ruhig Spuren der Vergangenheit und eine gesunde Patina erkennbar sein. Ein Stück Geschichte erfahrbar machen. Wenn die Tür ins Schloss fällt und man plötzlich wieder um Jahrzehnte zurückversetzt wird.

Eine Sinneserfahrung die für alle Individualreisenden Freiheit, Unabhängigkeit und als echte Lebenserfahrung eine Bereicherung ist.

Fremde Länder per VW Bus zu bereisen, bedeutet auch, weiter zu kommen als nur vom Flugzeug ins Hotel. Eine andere Art des All-inclusive-Urlaub, ein Stück Entdeckung der Langsamkeit, raus aus der Hektik des Alltags. Jeder der schon mal so gereist ist wird seine Erfahrungen in ähnlicher Weise beschreiben. Und das Netzwerk VW-Verrückter ist groß. Eine Szene, die rund um den Globus wie eine Familie funktioniert, bietet eine reelle Art „social networking“ zu betreiben.

Kult und Qualität

Der VW T3, das Kult gewordene kantige Erfolgsmodell der 80er eignet sich ideal für solche Erlebnisse. Kein Designwunder, doch aber ein Wagen mit Gesicht, Robustheit und als zuverlässiges Reisemobil auch heutzutage noch immer für viele die erste Wahl. Auch als täglicher Wegbegleiter und Transporthelfer unschlagbar. Ein Auto mit Wiedererkennungswert und kein homogener Plastikbomber der Neuzeit.

Durch jahrelange Erfahrung im Umgang mit VW-Bussen, lange Reisen, unterschiedlichste Kurztrips, sowie auch Reperatur- und Wartungsarbeiten möchten wir, dass „ Du-und-Dein-Bus-Gefühl“ unser Kundschaft gerne näher bringen.

Eine Bindung, die Lange halten kann. In diesem Sinne wünscht CARS AND HISTORY: Allzeit gute Fahrt, enjoy your ride!

Verkaufte Busgeschichten

VW T3 1.6 TD, JX Bluestar 1990

VW T3 2.1 WBX, SS Bluestar 1991

VW T3 1.6 TD, JX Vanagon California Hochdach 1990

VW T3 1.6 TD, JX Vanagon California Hochdach 1990

VW T3 1.6 TD, JX Westfalia Club Joker 1987

VW T3 1.9 WBX, DG Westfalia Sport Joker 1984

VW T3 2.1 WBX, DJ Westfalia Club Joker 1988

VW T3 1.9 TD, AAZ Karmann Gipsy 1986

VW T3 1.6 D, CS Westfalia Club Joker 1983

VW T3 1.6 D, CS Westfalia Joker 1981

VW T3 1.6 TD, JX Multivan Magnum 1988

VW T3 1.6 TD, JX Multivan Magnum Trimline 1989